Internes UBUNTU Treffen 30.03.2017

Diesmal haben wir einen alternativen Ort für unser Treffen gewählt. Auf Einladung eines unserer lieben Mitglieder haben wir uns in Hornstein getroffen. Ziel dieses Treffens: Wir gehen gemeinsam als Gruppe, aber doch jeder für sich individuell in eine Meditation und lassen uns bereichern von den persönlichen Eindrücken, die jeder vom Katharinenheim sozusagen „erträumt“.

Danach haben wir uns über die erlebten Eindrücke ausgetauscht. Jeder wurde gehört und dadurch wurden alle unsere Eindrücke ins Hier-und-jetzt geholt.

Ein ganz tolles Treffen! Wir haben viel gelacht und noch viel mehr Eindrücke von diesem schönen Ort, dem zukünftigen Sitz der UBUNTU-Familie Mödling, dem Katharinenheim in der Hinterbrühl, gewonnen.

Alle Eindrücke wurden von unserer Schriftführerin niedergeschrieben und sind im geschützten Downloadbereich einsehbar.

Dies war unsere erste gemeinsame spirituelle Reise. Sie hat in vielen von uns das Bedürfnis geweckt, sich vor Ort mit dem Platz selber, auf gleiche Weise zu verbinden. Dazu haben wir nun den 6. April als Datum anvisiert. D.h. am 6. April Treffen wir uns zum ersten Mal im Katharinenheim. Wie üblich um 17:00 Uhr. Einige von uns wollen mit dem Aufräumen beginnen und kommen daher schon etwas früher.

Weitere Infos zu diesem Treffen:

  • Es gibt eine „Repair-Cafe Vereinigung“ die wir uns genauer ansehen sollten und evtl. auch Mitglied werden sollten: Repair Cafe
  • Einer von uns verfolgt seit vielen Jahren eine Vereinigung in Amerika names WITTS, die als die Bewahrer alten Wissens auftreten und uns in ihren Bestrebungen sehr ähnlich sind (alles auf Spendenbasis, etc.). Website: WITTS.ws
  • Bericht über die Kontaktaufnahme mit Lebensgut miteinander: Dort wurde eine Umwidmung mit Hilfe des Bürgermeisters und den Nachbarn erfolgreich umgesetzt. Schön zu hören, dass so etwas auch geht :-). Wenn die Zeit reif ist, werden wir das Lebensgut miteinander besuchen. Derzeit betreiben sie ein Altentagesheim und eine Kindertagesstätte.
  • Nachbarn-Treffen für 13.04.2017, dem Gründonnerstag angesetzt. Am 6. April besprechen wir, wer was dazu mit bringt.
Advertisements